Unser Team

SREKUMAR GOPALAN (KUMAR VAIDYAR)

Vaidyar –Praktizierender und traditioneller Heiler in Ayurveda

Ayurveda Mediziner (VSAMT)

Heilpraktiker (NVS)

Spa Expert


Für viele Jahrhunderte waren die Ayurveda Vaidyas fast die einzige Möglichkeit für Menschen in Kerala, um von jeder Art von Beschwerden geheilt zu werden. KUMAR VAIDYA, stammt aus einer alten Familie in Kerala, Südindien. Die Vorfahren dieser Familie waren traditionelle „VAIDYAS". Im alten INDIEN gab es keine Bildungseinrichtung, die Kurse im Zusammenhang mit Ayurveda durchführte. Jede Generation in der Familie eines Vaidya erwarb gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Ayurveda-Behandlung von den Vorfahren. In Indien vertrauten die Menschen damals diesen traditionellen Vaidyas. Ein professioneller Kurs in Ayurveda wurde zum ersten Mal an der Madras University angeboten.

Der Großvater von KUMAR VAIDYA`S Mutter (Dr. NARAYANAN) war der erste Absolvent, der einen Kurs in Ayurveda in Travancore, einem Teil des alten Kerala, absolvierte.

Das Bestreben von KUMAR VAIDYA, über die Kultur und Lebensweise der Menschen in verschiedenen Ländern Bescheid zu wissen, hat ihn dazu gebracht, sich auf mehreren Kreuzfahrtschiffen an verschiedenen Orten der Welt und in 4 / 5-Sterne-Hotels auf den Malediven, in Griechenland, Deutschland sowie in der Schweiz zu engagieren. Die dadurch erworbenen vielfältigen Erfahrungen unterstützen seine Entscheidung, eine Karriere in Verbindung mit seiner Leidenschaft „Ayurveda“ aufzubauen. Seit dem „Ausbruch“ seines großen Enthusiasmus und Engagement für die Ayurveda Gesundheitslehre, hat er diverse Ausbildungen in Ayurveda & Kalari-Therapien absolviert. Er hat sich ebenfalls als Yogalehrer unterweisen lassen; ferner folgte er einer Ausbildung im Fach Meditation sowie in den verschiedenen SPA-Therapien. Im Jahr 2002 zog er dann nach Deutschland. Er ist heute einer der Bekanntesten in Europa für die Ayurveda Lehre; er wurde ebenfalls vom VSAMT (Verband für Schweizer Ayurveda-Medizin & -Therapie) in der Schweiz anerkannt.


Herr Sukhadev Palival


Herr Sukhadev Palival stammt ursprünglich aus Indien. Er besitzt die belgische Staatsbürgerschaft und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der ayurvedischen/indischen/europäischen Küche